FLYING PIGS
Die FlYING PIGS gegen Rechts. Sie sind freundliche Botschafter von positiven Nachrichten, die an die Gemeinsamkeiten und den Zusammenhalt der Gesellschaft appellieren.
Durch das mögliche Auftauchen an allen erdenklichen Orten werden Personen, die durch die Stadt laufen, zu einem Spiel des Suchens eingeladen. Man läuft durch den Urban Jungle und hält die Augen nach unentdeckten Tierarten auf. Die fliegenden Schweinchen wurden aus der
Intention gestaltet, dem Vorurteil, welches Schweine besitzen entgegenzuwirken.
Schweine werden oft mit „Bullenschwein“ oder „fettes Schwein“ oder „Politker sind Schweine“ in Verbindung gesetzt. Schweine sind meistens dick, eklig und hässlich, also warum das nicht mal
umdrehen und diese Schweine als was süßes, tolles darstellen. Eine Idee war die drei kleinen Schweinchen zu imitieren, dazu kam dann noch der Gedanke der Glücksschweine, die man zu Silvester verschenkt und als Glücksbringer generell… Und so entstand die Idee der fliegenden Schweinchen. Wäre es nicht süß, fliegenden Schweinchen, die einem nette Botschaften mit auf den Weg geben, in der Stadt zu begegnen?